Datenbanken und mehr

1. Juni 2007

TDWI Roundtable in Zürich – ein toller Start

Filed under: Data Warehouse — Urs Gehrig @ 09:35

Gestern war ich am ersten TDWI Roundtable in Zürich, welchen ich als eine sehr gelungene Veranstaltung betrachte. An diesem ersten Roundtable wurde Business Intelligence nach zwei verschiedenen Blickrichtungen untersucht. Zum einen in Richtung BI und Qualität und zum anderen in Richtung BI und Künstliche Intelligenz. Das waren auch die Themen der beiden Vorträge, welche die anschliessende Diskussion unter allen Anwesenden anregte. Für mich eine gelungene Veranstaltung, insbesondere die Diskussionsrunde, welche auch das Kennenlernen anderer Date Warehouse und Business Intelligence Professionals ermöglichte. Also eine echte kleine „Netzwerk-Party“, die ich dir nur weiter empfehlen kann. Leider ist der nächste Termin und Ort noch nicht bekannt; der letzte soll es aber bestimmt nicht sein!

Solltest du ernsthaft an DW und BI interessiert sein, kann ich dir den TDWI The Data Warehousing Institute empfehlen. TDWI Germany e.V. ist der deutschsprachige Ableger der amerikanischen TDWI und versteht sich als internationaler Verein für Business Intelligence und Data Warehousing Professionals und steht so jedem Interessierten offen. Mehr über den TDWI findest du unter http://www.dw-institute.de.

Advertisements

Schreibe einen Kommentar »

Es gibt noch keine Kommentare.

RSS feed for comments on this post. TrackBack URI

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Erstelle eine kostenlose Website oder Blog – auf WordPress.com.

%d Bloggern gefällt das: